Prüfung KI & Datenkometenz Level 1

Snow101

Hi,

finde die Toolbox Level 1 Prüfung grundsätzlich gut gestaltet, mir sind aber ein paar Dinge aufgefallen.

Frage 6:

Die "10%" sind missvertsändlich, es ist unklar, ob 10 % der Studierenden eine Mail hinterlegt haben und diese befragt wurden oder 10% von den Studierenden befragt wurden, die eine Mail hinterlegt haben.

Frage 7:
Die Antwort "Der Mittelwert der Umsätze ist 1500 €" soll richtig sein. Der Mittelwert ist aber 1416,66 €.

Frage 17:
Die Mail Adresse sei die beste ID zur Reidentifizierung. In Frage 18 wird dann gesagt, die Adresse sein als ID problematisch, da sich diese ändern könnte. Dabei kann sich eine Mail deutlich häufiger und schneller ändern als eine Adresse oder der Name.

Frage 20:
"sozialeN Medium"

Frage 33:
In der Auswertung ist nicht ersichtlich, welche der Antwoeten korrekt oder inkorrekt war.

+ der Abschluss meiner Prüfung wurde nicht gespeichert.

VG

Bearbeitet

whonekamp
Einem gefällt diese Antwort.

Ja, leider ist die Prüfung voller Fehler. Offensichtlich hat man es gerade in diesem Abschnitt nicht für nötig gehalten, fachkundiges Personal einzusetzen, bzw. die entworfenen Fragen fachgerecht zu verifizieren. Zumindest in meinem Kurs war Frage 6 eine, bei der eine "Klickrate von 1 % oder mehr zu identifizieren" war. Eine korrekte Antwort soll angeblich sein, "Die Zeilen der Tabelle auswählen, in denen die Klickrate über 1 % liegt". Jeder einigermaßen mathematisch begabte Mensch erkennt sofort, dass damit die Klickrate von 1 % nicht ausgewählt wird, was falsch sein dürfte. Wie gesagt, sehr schade. Natürlich passieren Fehler, aber solch einen Klops sollte man sich nicht leisten! Ob dann bei Frage 14 "stetig gesunken" eine mathematisch definierte Eigenschaft ist, darf bezweifelt werden. Bei Frage 20 sind sowohl Name und Vorname als auch Straße und Hausnummer in einer Spalte. Da heißt es, eine Münze werfen, was die Aufgabenstellenden wohl gemeint haben könnten.

Forum-Mod

Admin

Niemandem gefällt diese Antwort.

Hallo,

vielen lieben Dank für euer Feedback! Wir nehmen das gern mit und versuchen unser Möglichstes, das zu überarbeiten.

Für weiteres Feedback schreibt uns gern!

Viele Grüße

Nina

TBKD-Team