Wie geht es weiter?

DataEngineer

Mal eine ernstgemeinte Frage: Geht man davon aus dass die Toolbox Erfolg haben wird?

Zum einem ist mir aufgefallen, dass im Forum quasi nichts los ist, zum anderen ist auch bei den Challenges nicht viel zu sehen. Man hat das Gefühl man macht das nur für sich alleine, dabei bietet sich gerade da der Austausch wie bei einem Hackathon an. Schaut man auf die Leaderboards gibt es auch gar nichts zu sehen und ich meine damit auch die vergangene Challenge bzgl. Wildkameras. Ziemlich leblos wirkt das und damit ein wenig demotivierend. Ich hätte hier eher eine lebendige Community erwartet.

Vielleicht habe ich das Konzept nur falsch verstanden und es geht vorrangig um Lernmaterialen, die ich mir noch weiter ansehen müsste.

Forum-Mod

Admin

Niemandem gefällt diese Antwort.

Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag und die Nachfrage! Die Toolbox ist ein BMBF-gefördertes Projekt und hat eine Laufzeit bis noch 31.03.2025. Die Plattform wird danach auch weiterhin mit allen kostenlosen Lernmaterialien erreichbar sein, sodass sich alle Interessierte in der Datenwelt weiterbilden können.

Über weiteres Feedback freuen wir uns natürlich!

Viele Grüße

Nina

TBDK-Team